
Zufriedenheitsmessung, Lob und Beschwerden
Sowohl Ihre Zufriedenheit als auch mögliche Anlässe für Unzufriedenheit sind wichtige Informationen.
Damit Ihr Aufenthalt in der Charité – Universitätsmedizin Berlin so angenehm wie möglich ist, werden an der Charitè regelmäßig Patienten- und Angehörigenbefragungen durchgeführt.
Sie befinden sich hier:
Zufriedenheit im Krankenhaus
Die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten ist das Ziel der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Charité Berlin. Deswegen werden Patientinnen und Patienten standardisiert zu ihrer Zufriedenheit befragt. Dies erfolgt in verschiedenen Formaten:
• kontinuierliche Patientenbefragung auf Allgemeinstationen
• kontinuierliche Patientenbefragung in Ambulanzen
• spezielle Patienten- und Angehörigenbefragungen auf Intensivstationen
Durch die Auswertung erhält die Charité wertvolle Rückmeldungen und Einschätzungen zur Versorgungsqualität aus Sicht der Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Lob und Beschwerden individuell an das zentrale Beschwerdemanagement zu richten.
Wenn Sie mehr zu den Befragungen erfahren möchten oder selbst Feedback, Lob oder eine Beschwerde an die Charité senden möchten, finden Sie hier weitere Informationen.