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Eine Ärztin und eine Patientin sitzen sich im Gespräch gegenüber

Beschwerdemanagement an der Charité Berlin

Lob, Beschwerden und Kritik werden in der Charité als wertvolle Rückmeldung betrachtet.

Alle Berufsgruppen greifen Ihre konkreten Hinweise zu Verbesserungspotentialen auf.

Sie fließen fachübergreifend in Qualitätsaktivitäten ein.

Sie befinden sich hier:

Zentrales Beschwerdemanagement der Berliner Charité

Es ist der Charité ein Anliegen, dass sich Patientinnen und Patienten gut betreut fühlen.
Sollten Sie mit den erbrachten Leistungen nicht zufrieden sein, wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort.
Das ist der kürzeste Weg, um Probleme schnell zu lösen. Sie haben auch die Möglichkeit, sich an das zentrale Beschwerdemanagement zu wenden. Dies ist während und auch nach Ihrem Aufenthalt in der Charité möglich.

Das zentrale Beschwerdemanagement sichert Ihnen eine zeitnahe Reaktion auf Ihre Beschwerde zu. Das Team stellt ebenso sicher, dass

  • Gründe für Unzufriedenheit erkannt und analysiert,
  • Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen initiiert und
  • Hinweise auf Risiken in der Krankenversorgung frühzeitig entdeckt und behoben werden.

Kontakt

Um mit uns in Kontakt zu treten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten:

Sprechzeiten: 
Di  10:00 - 13:00 Uhr
Do 14:00 - 17:00 Uhr
Sie finden uns auf dem Charité Campus Mitte, Rahel-Hirsch-Weg 5 (Campusklinik), Erdgeschoss links, Raum 01 017.
Bitte beachten Sie die in der Pandemie geltenden Regelungen für Besuchende. 

Kontaktformular: Online-Formular

E-Mail: lobundbeschwerden(at)charite.de

Telefon:  +49 30-450 577318
Im Fall, dass Sie uns nicht persönlich erreichen, sprechen Sie bitte deutlich eine kurze Nachricht auf den Anrufbeantworter und hinterlassen Ihre Kontaktdaten. Wir melden uns dann bei Ihnen, um in Ruhe Ihr Anliegen zu besprechen.

Fax: +49 30-450 570 915

Post: Charité - Universitätsmedizin Berlin Zentrales Beschwerdemanagement, Charitéplatz 1, 10117 Berlin

 

Folgende Angaben beschleunigen die Bearbeitung Ihres Anliegens:

  • Vollständiger Name (Vor- und Zuname)
  • Geburtsdatum (bei Patienten)
  • Kontaktadresse (E-Mail / Adresse)
  • nutzen Sie bitte das Online-Formular